Seehotel Maria Laach

Erster Bauabschnitt | EG Lobby, Restaurant & Seminar

Ein besonderes Projekt war die Sanierung des Seehotels Maria Laach – habe ich doch 2004 meine Ausbildung zum Tischler in der Klosterschreinerei Maria Laach abgeschlossen. Nun konnte ich am selben Ort die Umgestaltung des Seehotels gestalten.

Gemeinsam mit Fries Architekten und den Bauherren haben wir uns für einen dezenten Look & Feel entschieden. Das Design zeichnet sich durch warme Farben und zeitlose Innen- bzw. Architektur aus. Besonderes Augenmerk lag darauf, dass das Lichtkonzept die räumlichen Gegebenheiten unterstützt, ohne sich aufzudrängen.

Die gestalterische Zurückhaltung verleiht dem Seehotel Maria Laach eine einladende Atmosphäre und ermöglicht es den Gästen, die Schönheit der Umgebung und die Ruhe des Ortes zu genießen.

Leistungen

  • Farb- und Materialkonzept
  • Möbelkonzept
  • Beleuchtungskonzept